Der marokkanische Bayern-Profi Noussair Mazraoui hat offenbar seine gesamte Prämie für das Erreichen des vierten Platzes bei der WM in Katar für wohltätige Zwecke gespendet.
Bayern-Profi spendet WM-Prämie
Wie die Abendzeitung berichtet, unterstützt der Außenverteidiger mit dem Betrag in Höhe von angeblich rund 280.000 Euro Wohltätigkeitsorganisationen in seiner Heimat. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Mit dem Einzug ins Halbfinale sorgte Marokko für die große Sensation der WM, ehe sich Frankreich beim 0:2 als zu stark erwies. Im Spiel um Platz 3 zogen Mazraoui und Co. anschließend gegen Kroatien mit 1:2 den Kürzeren.
Neben der großen Begeisterung weit über das eigene Land hinaus wurden die Marokkaner für ihren Erfolg auch mit insgesamt 25 Millionen US-Dollar (rund 23,5 Millionen Euro) Prämie von der FIFA belohnt.
Mazraoui und Ziyech spenden Marokko-Prämie
Davon kam wiederum ein großer Teil den Spielern zugute, von denen nicht nur Mazraoui seinen Anteil anschließend spendete: Auch Teamkollege Hakim Ziyech gab seine WM-Prämie weiter - wie er es laut marokkanischen Medienberichten schon seit jeher mit seinen Nationalmannschaftseinnahmen tut.
Diesmal soll die Prämie des Chelsea-Profis in Höhe von rund 325.000 Euro an Mitarbeiter der Nationalmannschaft und Hilfsorganisationen in seinem Heimatland gegangen sein.