Home>Fußball>Bundesliga>

Alaba enthüllt Hinteregger-Eskapade: So lange feierte der Ex-Frankfurter

Bundesliga>

Alaba enthüllt Hinteregger-Eskapade: So lange feierte der Ex-Frankfurter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alaba enthüllt Hinteregger-Eskapade

Martin Hinteregger wurde 2019 aus „disziplinären Gründen“ beim ÖFB-Team auf die Bank verbannt. Er und David Alaba verraten nun Details zu jenem Fehltritt.
Es war eine Karriere voller Höhen und Tiefen – jetzt beendet Martin Hinteregger seine Zeit als aktiver Profisportler. Die Bundesliga verliert damit einen absoluten Fanliebling.
Martin Hinteregger wurde 2019 aus „disziplinären Gründen“ beim ÖFB-Team auf die Bank verbannt. Er und David Alaba verraten nun Details zu jenem Fehltritt.

Eigentlich war Martin Hinteregger in der österreichischen Nationalmannschaft während der Qualifikation für die EM 2020 gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 0:0 in Polen am 7. September 2019 hatte der Innenverteidiger allerdings überraschenderweise 90 Minuten auf der Bank gesessen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Der damalige ÖFB-Coach Franco Foda hatte schon zu jener Zeit von „disziplinären Gründen“ gesprochen und erklärt: „Martin hat einen Fehler gemacht. Es ist normalerweise üblich, dass man seinen Geburtstag feiert, aber es war der falsche Zeitpunkt.“ (NEWS: Hinteregger hat einen neuen Job)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach intensiven Gesprächen hatte sich Hinteregger entschuldigt, damit war das Thema für beendet erklärt worden.

Jetzt kam es allerdings wieder auf - und der ehemalige Frankfurter und David Alaba haben Details zu der Eskapade enthüllt.

Alaba enthüllt Details von Hinteregger-Eskapade

Der Star von Real Madrid verriet in der Sendung „Sport und Talk“ auf ServusTV am Montagabend, dass Hinteregger vor dem Abflug der Mannschaft nach Polen nicht zum Frühstück im Hotel erschienen war und geweckt werden musste.

„Wir haben dem Koch gesagt, er soll bitte an der Zimmertür klopfen, aber ohne Erfolg. Ich und Marko (Arnautovic) haben angerufen - aber Hinti hat sich nicht gemeldet. Also haben wir uns eine Zimmerkarte geholt und sind rauf“, erzählte Alaba.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort fanden sie Hinteregger demnach völlig erschöpft im Bett vor. (NEWS: Alles Wichtige zur Bundesliga)

Hinteregger: „Erst um 7 Uhr nach Hause gekommen“

Trotz der vorherigen Warnung seiner Teamkollegen (Alaba: „Wir haben uns am Abend gedacht, soll er doch mit seinen Leuten feiern gehen, aber ‚Hinti sei bitte bis spätestens um 10 Uhr daheim‘“) gestaltete der heute 30-Jährige seine Party etwas ausschweifender.

„Ich bin, glaube ich, erst um 7 Uhr nach Hause gekommen und wollte einfach nur schlafen“, trug Hinteregger in der Sendung zu der Geschichte bei. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alaba, der die Anekdote als „bsoffene Gschicht“ bezeichnete, verriet noch: „Wir haben dann seinen Koffer gepackt und versucht, ihn irgendwie mit in den Flieger zu bekommen. Ich hab‘ ihn gehalten und reingezerrt.“

Hätte Hinteregger den Flieger verpasst, wären die Folgen wohl weitaus gravierender gewesen. Mittlerweile hat der Österreicher seine Karriere beendet, nachdem er im Juni 2022 völlig unerwartet seine Kickschuhe an den Nagel hing. (NEWS: Hintereggers emotionale Worte an Fans)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: