Home>Fußball>Bundesliga>

"Ein Lebenstraum": Deutscher WM-Fahrer wird emotional

Bundesliga>

"Ein Lebenstraum": Deutscher WM-Fahrer wird emotional

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Fahrer: „Ein Lebenstraum“

Nach seiner Nominierung für die WM gibt ein Nationalspieler Einblicke in seine Gefühlswelt. Beim Turnier will er „Großes“ erreichen.
Vincenzo Grifo bringt den SC Freiburg im Spitzenspiel gegen Union Berlin mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße. Die Anfangsphase ist dabei ein einziges Spektakel.
Nach seiner Nominierung für die WM gibt ein Nationalspieler Einblicke in seine Gefühlswelt. Beim Turnier will er „Großes“ erreichen.

Nach dem 4:1-Erfolg des SC Freiburg über Union Berlin hat sich Freiburgs Kapitän Christian Günter zu seiner WM-Nominierung durch Bundestrainer Hansi Flick geäußert. Seine jahrelange Arbeit hat sich für den Verteidiger endlich ausgezahlt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ein Lebenstraum, der wahr wird. Jahrelange harte Arbeit und ich freue mich so drauf“, sagte ein glücklicher Günter nach dem Spiel am DAZN-Mikrofon.

Auch sein Trainer Christian Streich, der die WM gleichzeitig scharf kritisierte, war voll des Lobes für seinen Schützling. „Das können nur die, die am härtesten arbeiten, die durch ganz viele Täler gehen, weil sie so eine Mentalität haben“, lobte Streich die Einstellung seines Kapitäns. (News: Streich kritisiert Fußballchefs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Streich: „Mindestens Zweitliga-Spieler“

Streich, der Günter schon in der Jugend trainiert hatte, gab zu, dass er eine WM-Nominierung in dessen Karriere nicht vorhergesehen hatte. „Ich hab gewusst, dass er mindestens Zweitliga-Spieler wird“, erklärte Streich. Wenn ihm jemand gesagt hätte, dass Günter eines Tages für Deutschland zur WM fahren würde, „hätte ich gesagt: Das geht dann nicht. Aber dann geht‘s halt doch bei Spielern mit dieser Mentalität.“

Der Hochgelobte revanchierte sich umgehend und hob den Anteil seines Trainers an seinem persönlichen Erfolg hervor. Streich habe „einen großen Anteil“ an seiner persönlichen Erfolgsgeschichte, betonte Günter und fügte hinzu: „Über die Jahre habe ich mich stetig verbessern können unter ihm. Ich werde ihm dafür immer dankbar sein.“

Trainer Streich stand neben ihm und wirkte sichtlich berührt von den Worten seines Spielers. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

WM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden und als „Frühbucher“ Chance auf tolle Preise nutzen

{ "placeholderType": "MREC" }

Teamplayer Günter freut sich auf eine „geile Truppe“

Das Freiburger Eigengewächs spielt seit 2006 für den Sportclub und gilt als Musterbeispiel in Sachen Einsatz, harter Arbeit und Leidenschaft. Der Linksverteidiger vereint defensive Zweikampfstärke und Offensivdrang wie kaum ein anderer. Bereits für die EM 2021 war Günter von Bundestrainer Jogi Löw in den Kader berufen worden, kam bei der EM allerdings nicht zum Einsatz.

Bei der Weltmeisterschaft hofft Günter auf weitere Einsätze im DFB-Dress und hat mit der Nationalmannschaft viel vor. „Es ist eine richtig geile Truppe beisammen und ich glaube, wir können Großes erreichen“, freute sich der 29-Jährige (WM-Kader fix! Hummels raus, Götze drin - so erklärt Hansi Flick die Nominierung).

Mit dem SC Freiburg spielte Günter ein überragendes Jahr und konnte den Bundestrainer mit seinen Leistungen von sich überzeugen. In Katar soll nun die Krönung der Erfolgsstory folgen.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga