Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund, 2:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VfL Wolfsburg im Aufwärtstrend

Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund, 2:0 (1:0)
Der BVB hat sein Gastspiel beim VfL Wolfsburg mit 0:2 verloren und damit im Kampf um Platz 1 Federn lassen. Jedoch gab es in Halbzeit 1 gleich zwei Handspiele im Wolfsburger Strafraum, bei denen der Kölner Keller nicht eingriff.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Bundesliga: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund, 2:0 (1:0)

Am Dienstag trafen der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund aufeinander. Das Match entschied der VfL mit 2:0 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Wolfsburg die Nase vorn.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Micky van de Ven die Heimmannschaft vor 28.675 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Zur Pause hatte die Elf von Niko Kovac eine hauchdünne Führung inne. Lukas Nmecha, der von der Bank für Jonas Wind kam, sollte für neue Impulse beim VfL Wolfsburg sorgen (75.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfL noch einen Doppelwechsel vor, sodass Mattias Svanberg und Jerome Roussillon für Felix Nmecha und Jakub Kaminski weiterspielten (88.). Kurz vor Schluss traf Lukas Nmecha für Wolfsburg (90.). Schließlich sprang für den VfL Wolfsburg gegen den BVB ein Dreier heraus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfL in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Wolfsburg verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und vier Niederlagen. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den VfL Wolfsburg zu besiegen.

Trotz der Niederlage fiel Dortmund in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Mannschaft von Coach Edin Terzic baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Das nächste Mal ist der VfL am 12.11.2022 gefordert, wenn man bei der TSG 1899 Hoffenheim antritt. Für Borussia Dortmund geht es schon am Freitag bei Borussia Mönchengladbach weiter.