Dieser Fehlschuss hat das Zeug, ihn in seine Albträume zu verfolgen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
FC-Star erklärt bizarren Fehlschuss
Ein fast unmöglicher Fehlschuss des Kölners Sargis Adamyan hat Hertha BSC den Weg zu einem 2:0-Sieg gegen den „Effzeh“ geebnet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Angreifer Adamyan vergab in der 15. Minute eine Chance, die es in den Saisonrückblick schaffen wird. Der Armenier vollbrachte das Kunststück, den Ball freistehend aus drei Metern über das leere Tor zu befördern. Linton Maina hatte quergelegt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Köln entging nach dem frühen Tor von Wilfried Kanga (9.) die Chance auf den Ausgleich, stattdessen stellte Marco Richter in der 54. Minute den Endstand her.
Adamyan zeigte sich hinterher fassungslos: „Ich dachte, dass das nicht sein kann. Aber man muss weitermachen.“
Baumgart schmunzelt über Adamyan-Fehlschuss
„Der Ball ditscht ein bisschen auf. Ich treffe ihn mit dem Spann, wollte ihn aber mit der Innenseite treffen - und dann geht er halt über das Tor“, so Adamyan weiter. Das habe nichts mit fehlendem Glück zu tun, „die muss einfach rein“, betonte er.
FC-Trainer Steffen Baumgart nahm den Fehlschuss mit Humor. Ob er etwas derartiges schon mal gesehen habe, wurde der Coach gefragt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
„Ja, als ich Stürmer war“, scherzte Baumgart und nahm seinen Angreifer dann in Schutz: „Wir müssen die Szene nicht auswerten. Das ist für uns natürlich ärgerlich, aber da müssen wir nicht so viel draus machen.“