Die Verantwortlichen des taumelnden Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart verhandeln mit zwei Nachfolge-Kandidaten für den entlassenen Trainer Pellegrino Matarazzo.
Zwei Trainer-Kandidaten beim VfB!
„Wir werden zwei Gespräche führen mit den beiden Kandidaten, von denen wir überzeugt sind, dass sie die Situation annehmen und den VfB weiterentwickeln“, sagte der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle am Samstag vor dem Kellerduell der bislang sieglosen Schwaben gegen den VfL Bochum bei Sky. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Laut Wehrle werden die beiden Bewerber bisher nicht in der Öffentlichkeit gehandelt. „Es ist uns gelungen, dass die Namen nicht genannt wurden“, äußerte der Vorstandsboss: „Wir werden zeitnah eine Entscheidung treffen.“
Im Hinblick auf Berichte über diverse Kandidaten, die dem VfB bereits abgesagt hätten, reagiert Wehrle schnippisch. „Es gab Trainer, die uns angerufen haben und die dann wahrscheinlich beleidigt waren, dass wir keine Gespräche geführt haben“, sagte er.
Mit Blick auf die Spekulationen um die Zukunft von Sportdirektor Sven Mislintat erklärte Wehrle erneut, dass es bis Mitte November Klarheit geben soll. Mislintats Vertrag läuft am Saisonende aus.