Gute Nachrichten beim FC Bayern: Manuel Neuer trainiert wieder auf dem Platz!
Nagelsmann erklärt Stand bei Neuer
Der zuletzt angeschlagene Kapitän des deutschen Rekordmeisters konnte dabei auch schon wieder torwartspezifische Übungen absolvieren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Am Teamtraining nahm Neuer allerdings noch nicht teil. Für das Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand am Dienstag ist er nach SPORT1-Informationen noch keine Option.
Neuer zurück - das sagt Nagelsmann
Trotzdem wird Neuers Rückkehr auf den Trainingsplatz für Erleichterung beim FC Bayern und auch bei Bundestrainer Hansi Flick sorgen.
Neuer musste zuletzt mit anhaltenden Problemen an der Schulter pausieren. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Das Training mit Ball habe Neuer „gut verkraftet“, erklärte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf einer Pressekonferenz am Montag.
Die Schulter habe keine Reaktion gezeigt: „Vielleicht kommt er am Wochenende zurück. Ich denke, dass die Nation heute Abend recht beruhigt zu Bett gehen kann.“
Nicht nur Neuer zurück: Hernández kommt Comeback näher
Zuletzt hatten die FCB-Verantwortlichen stets betont, dass man bei Neuer „von Tag zu Tag“ schauen müsse. Ersatzkeeper Sven Ulreich hatte zudem nach dem 6:2-Sieg der Münchner gegen den FSV Mainz am Wochenende verraten, dass die Nummer eins ein Comeback für die letzte Woche vor der WM mit dem DFB-Team anvisiere.
Und auch das dürfte Bayern-Fans freuen: Lucas Hernández ist ins Mannschafstraining zurückgekehrt. Der Innenverteidiger war mit einem Muskelbündelriss ausgefallen. Hernández steht den Bayern allerdings gegen ebenso wenig wieder zur Verfügung wie Leroy Sané. Bei beiden sei womöglich ein Einsatz am Wochenende in der Bundesliga drin, meinte Nagelsmann.
Nur Indoor-Training bestritt derweil Thomas Müller, der „reduziert“ belastet werde.
Müller plagt ein muskuläres Hüftproblem, weshalb er auch am Samstag beim 6:2-Heimsieg gegen Mainz 05 nicht im Kader stand. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)