Nächster Ausfall beim personell schwer gebeutelten BVB!
Bitter: Nächster BVB-Star fällt aus
Borussia Dortmund muss beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln nach Informationen von SPORT1 auf Abwehr-Star Mats Hummels verzichten. Zuerst hatte Sky davon berichtet. Hummels laboriert schon seit Tagen an einer Erkältung und wurde für das Spiel am am Samstag (15.30 Uhr) nicht rechtzeitig fit. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Der Ausfall kommt zu Unzeiten für die Schwarz-Gelben, die ohnehin schon auf sieben weitere Profis verzichten müssen.
Jetzt auch noch Hummels! Sieben BVB-Stars fehlen schon
So sieht die Verletzenliste der Dortmunder derzeit aus: Jamie Bynoe-Gittens fehlt nach einer Schulter-Operation), Mahmoud Dahoud ebenfalls.
Sébastien Haller steht nach einer Tumorerkrankung nicht zur Verfügung, Gregor Kobel hat Rückenprobleme.
Mateu Morey fehlt nach einer neuerlichen Knie-Operation, Kapitän Marco Reus zog sich im Schalke-Derby eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu und sein vermeintlicher Ersatz Gio Reyna wird von einer Zerrung ausgebremst.
Der schon länger nicht mehr berücksichtige Nico Schulz gehört zudem weiter nicht zum Kader. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Bellingham muss Hummels als Kapitän ersetzen
Hummels hatte einen starken Saisonstart hingelegt und Neuzugang Niklas Süle zunächst auf die Bank verwiesen. Dieser wird gegen Köln nun zusammen mit Nico Schlotterbeck voraussichtlich die Innenverteidigung stellen.
Als stellvertretender Kapitän hätte Hummels das Team gegen Köln eigentlich anführen sollen. Nun wird die Spielführer-Binde wohl an Jude Bellingham gehen. Der englische Nationalspieler ist trotz seines jungen Alters von 19 Jahren vor der Saison zum dritten Kapitän gemacht worden.
Nach dem Köln-Spiel am Samstag steht für den BVB am Mittwoch das Auswärtsspiel beim FC Sevilla in der Champions League an. Am 8. Oktober kommt es dann zum Bundesliga-Duell mit dem FC Bayern.