Home>Fußball>Bundesliga>

Manuel Neuer fehlt auch gegen Hoffenheim - Ist die WM in Gefahr?

Bundesliga>

Manuel Neuer fehlt auch gegen Hoffenheim - Ist die WM in Gefahr?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM in Gefahr? So steht es um Neuer

Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern auch beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim. Wie schlimm ist die Schulterverletzung des Torhüters wirklich?
Die Schulterverletzung von Manuel Neuer ist weiter hartnäckig, sodass der Torwart ausfällt. Auch Thomas Müller kann in Hoffenheim nicht dabei sein.
khau
khau
Kerry Hau
Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern auch beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim. Wie schlimm ist die Schulterverletzung des Torhüters wirklich?

Weiter Sorge um Manuel Neuer!

Der Torhüter des FC Bayern hat noch immer mit Schulterproblemen zu kämpfen. Auch am Freitag konnte der 36-Jährige nicht trainieren, obwohl Trainer Julian Nagelsmann ursprünglich ein Comeback in dieser Woche angekündigt hatte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Neuer-Einsatz beim Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim (Bundesliga: SG Hoffenheim - FC Bayern Samstag 15.30 Uhr im Liveticker) ist ausgeschlossen, auch für den Kracher in der Champions League beim FC Barcelona (Champions Leauge: FC Barcelona - FC Bayern Mittwoch 21 Uhr im Liveticker) wird es sehr eng.

Nagelsmann: „Es ist eine blöde Stelle“

Wie schlimm ist die Neuer-Verletzung wirklich? Fakt ist: Der Bayern-Kapitän verspürt noch immer Schmerzen in seiner Schulter – ausgerechnet handelt es sich um dieselbe Art der Verletzung, nämlich am Schultereckgelenk, die ihm schon im Vorfeld der WM 2014 arg zu schaffen gemacht hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

“Es ist eine blöde Stelle“, erklärte Nagelsmann am Freitag. „Als Feldspieler würde es wahrscheinlich gehen. Aber als Torwart fällst du erstens ständig drauf und zweitens es geht um die Rotationsbewegung des Armes. Die kann er nicht richtig machen.“ (Liveticker zur Pressekonferenz zum Nachlesen)

Könnte sogar die WM-Teilnahme für den Rückhalt in Gefahr geraten? „Ich denke nicht“, so Nagelsmann. Und auch Neuer selbst ist nach SPORT1-Informationen optimistisch, dass es nur noch wenige Tage dauern wird, bis er wieder voll belastbar ist und ins Teamtraining einsteigen kann.

Neuer bleibt vorsichtig

Klar auch: Der Routinier will auf keinen Fall riskieren, seine voraussichtlich letzte WM zu verpassen und geht deshalb äußert behutsam mit seiner Situation um.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieben Spiele sind es für die Bayern noch bis zum Winter-Break (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga). Nagelsmann: „Ich hoffe, dass er nächste Woche gegen Mainz wieder fit ist. Wir schauen von Tag zu Tag.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: