Das Mainzer U19-Juwel Marcel Lukasz Kalemba steht SPORT1-Informationen zufolge beim FC Barcelona, Juventus Turin und diversen Bundesligisten auf dem Zettel.
Barca hat Bundesliga-Juwel im Blick
Der Vertrag des defensiven Mittelfeldspielers läuft im kommenden Sommer aus.
Die Rheinhessen drohen somit ein Top-Talent ablösefrei zu verlieren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Wie SPORT1 weiß, plant Kalemba keine Verlängerung seines Kontrakts.
Mainz wartet auf den nächsten Durchbruch eines Eigengewächses
Es wäre ein Rückschlag für die 05er, bei denen seit dem Trio Jonathan Burkardt, Leandro Barreiro und Ridle Baku (ging für zehn Millionen Euro zum VfL Wolfsburg) kein Eigengewächs mehr den dauerhaften Durchbruch bei den Profis geschafft hat. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Paul Nebel treibt seine Karriere über den Umweg Karlsruhe voran, Niklas Tauer verbringt hingegen die meiste Zeit auf der Bank. Ob der zuletzt sein Bundesligadebüt feiernde Mittelstürmer Nelson Weiper durchstartet? Die Zukunft wird es zeigen.
Mit Kalemba jedenfalls verlieren die Mainzer einen physisch und technisch starken Spieler. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Der 16-fache polnische U17-Nationalspieler, der in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden geboren ist, spielt seit seinem achten Lebensjahr für die 05er.
Doch die Bemühungen, ihn zu halten, laufen höchstwahrscheinlich ins Leere.
Mit Barcelona und Juventus winken attraktive Adressen
Trotz hoher Identifikation mit dem Klub konnte ihm keine Perspektive für einen Verbleib aufgezeigt werden. Kalemba wird seine ersten Schritte im Profi-Bereich deshalb wohl bei einem anderen Verein gehen.
Mit Barcelona und Juventus winken hochattraktive Adressen.