Bizarre Szene bei der Jahreshauptversammlung des FC Bayern!
Bizarre Szene bei Müller-Rede
Als Thomas Müller das Rednerpult betrat und die Mitglieder auf das wichtige Bundesligaspiel am Sonntagabend gegen den SC Freiburg einschwor, schallte es plötzlich aus Block J: „Für die sch*** Stimmung seid ihr doch selber verantwortlich.“
Lautes Gelächter im Audi Dome war die Folge. Der Ausspruch war eine Anspielung auf eines der legendärsten Zitate von Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der sich bei der JHV 2007 mit den eigenen Fans anlegte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Bei der Veranstaltung im Münchner Audi Dome am Samstagabend waren neben Müller auch Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Kingsley Coman und Trainer Julian Nagelsmann anwesend. (NEWS: So lief die JHV des FC Bayern)
Mehr Spieler als im letzten Jahr anwesend
Interessant: Damit waren mehr Profis als im vergangenen Jahr bei der JHV dabei. Und das, obwohl der Rekordmeister am Sonntagabend ein äußerst wichtiges Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg vor der Brust hat. Bis auf Kapitän Manuel Neuer, der wegen seiner Schulterprobleme fehlte, war der komplette Mannschaftsrat komplett. Den lautesten Applaus der Anhänger bekam Müller. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Nach 48 Minuten verließen die Spieler die Veranstaltung allerdings wieder, um sich auf das Spiel gegen die Breisgauer vorzubereiten. Vorher wandte sich Müller noch an die Fans.
Beim Hinausgehen ließ es sich Müller nicht nehmen, noch fleißig Autogrammwünsche zu erfüllen.
Die Frauenmannschaft der Bayern war übrigens am Samstagabend auch anwesend, im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen in voller Teamstärke. Die Frauen spielen am Sonntag ebenfalls, sogar bereits um 13 Uhr. Dann geht es gegen den 1. FC Köln.