Auf dem Rasen ist der FC Bayern in der vergangenen Woche nach dem emotionalen Last-Minute-Ausgleich von Anthony Modeste nicht über ein 2:2 gegen den BVB hinausgekommen - abseits des Platzes haben die Münchner in Person von Herbert Hainer nun noch einmal gegen den Dauerrivalen nachgelegt.
Bayern-Boss lästert über BVB
Bei der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters stichelte der Bayern-Präsident während seiner rund halbstündigen Rede gegen den Konkurrenten aus Dortmund - und bekam von den Fans dafür verhaltenen Applaus.
Hainer nahm das erneut positive Finanzergebnis der Münchner zum Anlass, um zu sagen: „Wenn man mal auf unseren Rivalen in der Bundesliga schaut: Borussia Dortmund hat zum dritten Mal in Serie rote Zahlen geschrieben mit einem Fehlbetrag von 35 Millionen Euro in der letzten Saison.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
FC Bayern und BVB punktgleich
Der FC Bayern hat seinen Gewinn aus dem Vorjahr (fünf Millionen Euro) hingegen mehr als verdreifacht. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
In der Tabelle sind beide Klubs jedoch wieder deutlich näher zusammengerückt und waren nach dem 9. Bundesliga-Spieltag gleichauf. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Mit jeweils 16 Zählern lagen die beiden Topteams jeweils zwei Zähler hinter dem SC Freiburg, die am Sonntag zu Gast in München sind (Bundesliga: FC Bayern - SC Freiburg, So. ab 19.30 Uhr im LIVETICKER), und vier Punkte hinter Tabellenführer Union Berlin, der ebenfalls am Sonntag den BVB empfängt (Bundesliga: Union Berlin - BVB, So. ab 17.30 Uhr im LIVETICKER).