BVB-Coach Edin Terzic gibt auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart ein Update zur Verletzung von Verteidiger Thomas Meunier. Wie erwartet, werde Meunier „in diesem Kalenderjahr für uns nicht mehr zum Einsatz kommen“, so Terzic. Nach einem „kleinen operativen Eingriff“ gehe es Meunier inzwischen wieder gut (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga).
Wettlauf für Meunier: WM-Aus droht
Die WM könnte für Meunier, dessen Ausfallzeit auf vier Wochen taxiert wird, damit ebenfalls in Gefahr sein. Terzic sagte zu den WM-Aussichten des Belgiers: „Für die WM drücken wir ihm die Daumen.“
Seinen WM-Traum wird Meunier daher noch nicht aufgegeben haben. Der Defensivspezialist galt für Belgien als sicherer WM-Fahrer, das Turnier in Katar beginnt am 20. November. Belgien spielt in der Gruppe F gegen Kanada, Kroatien und Marokko und ist ein potenzieller Achtelfinalgegner der deutschen Mannschaft.
Im DFB-Pokalspiel bei Hannover 96 hatte sich Meunier einen Jochbeinbruch zugezogen. Der Belgier stand beim 2:0-Sieg gegen die Niedersachsen in der Startelf und musste nach rund einer Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga).
Der 31-Jährige absolvierte in dieser Saison bislang 14 Pflichtspiele für die Schwarzgelben. Er war bis auf wenige Ausnahmen hinten rechts gesetzt.
Alles zur Bundesliga auf SPORT1:
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)