Home>Fußball>Bundesliga>

BVB - FC Bayern: Julian Nagelsmann verlässt Pressekonferenz schnell

Bundesliga>

BVB - FC Bayern: Julian Nagelsmann verlässt Pressekonferenz schnell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kuriose PK von Nagelsmann

Julian Nagelsmann erlebt nach dem 2:2 gegen den BVB eine kuriose Pressekonferenz. BVB-Coach Edin Terzic wird emotional. Die PK zum Nachlesen.
Das harte Einsteigen von Dortmunds Jude Bellingham gegen Alphonso Davies endet im Krankenhaus - und mit Gelb-Rot für den Dortmunder noch recht glimpflich. Coach Nagelsmann reagiert ziemlich ungehalten.
Julian Nagelsmann erlebt nach dem 2:2 gegen den BVB eine kuriose Pressekonferenz. BVB-Coach Edin Terzic wird emotional. Die PK zum Nachlesen.

Der FC Bayern verspielt gegen den BVB im Topspiel den Sieg und mit dem 2:2 (1:0) auch den Sprung die Tabellenspitze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anthony Modeste rettet dem BVB in der Nachspielzeit den Punkt.

Kurios wird die PK, da Bayern-Trainer Julian Nagelsmann keine Frage der Journalisten bekommt - also auch nicht zu Jude Bellingham, der vor der Halbzeit ohne fällige Gelb-Rote Karte trotz Foul an Alphonso Davies davon kam. Auch BVB-Pressesprecher Sascha Fligge blickt ob dieser Tatsache verdutzt drein.

SPORT1 hat die Pressekonferenz von Julian Nagelsmann und Edin Terzic zum Nachlesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ PK vorbei +++

Alle Fragen sind beantwortet.

+++ Terzic lobt Modeste +++

Terzic: „Jeder hat es gespürt und sich mit Tony gefreut. Er musste viel über sich lesen. Das war nicht leicht. Wir hatten das Thema unter der Woche, dass wir oft den besser positionierten Mann nicht gefunden haben. Man muss hervorheben, dass er das Tor von Youssoufa vorbereitet und in der Szene auf ein mögliches eigenes Tor verzichtet. Das ist nicht selbstverständlich.“

+++ Terzic über Tränen +++

Terzic: „Ich möchte nicht darüber reden. Es war privat eine sehr schwere Woche. Es waren so viele Emotionen in diesem Stadion heute Abend. Dieses Stadion verdient solche Abende mit so vielen Emotionen. Wir haben es während Corona echt vermisst. Heute haben wir großen Teamgeist gezeigt und haben es uns so verdient, die Fans so zum feiern zu bringen.“

+++ Terzic über Hummels-Auswechslung +++

Terzic: „Mats hatte ab der 35. Minute Probleme mit dem Kreislauf. Wir werden es morgen genau checken.“

+++ Nagelsmann verlässt die PK +++

Keine Fragen mehr an den Bayern-Trainer.

+++ Terzic sehr zufrieden +++

Terzic: „Besonders in der ersten Halbzeit haben wir es sehr gut verteidigt. Man kennt die Qualität der Bayern und weiß, wie viele Chancen sie normalerweise haben. Sie hatten eine Halbzeit lang aber nur einen Schuss gehabt. Danach war das Thema, die Räume nicht zu groß werden zu lassen und nicht zu wild zu werden. Wir haben bis zur letzten Sekunde daran geglaubt und haben ein kleines Ausrufezeichen hinter die Mentalitätsfrage gesetzt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Nagelsmann zieht Bilanz +++

Nagelsmann: „Die Jungs haben es gut gemacht. Wir hatten keinen Topstart. Wir haben durch sehr viel direktes Spiel zu viele Ballverluste gehabt. Dann haben wir uns gut befreit. Die Führung war nicht mega verdient, wir waren dann aber in der zweiten Hälfte deutlich besser im Spiel. Wir haben viele gute Momente gehabt und eine sehr viel bessere Spielkontrolle gehabt. Ich hatte da nicht das Gefühl, als wenn Dortmund den Glauben hat, nochmal zurückzukommen.“

„Wenn wir das dritte Tor machen, ist das Spiel erledigt. Ein oder zwei mal wurden wir geblockt. Ein, zwei mal haben wir es nicht perfekt ausgespielt. Die Jungs waren sehr willig. Aus einer eigentlich ungefährlichen Situation bekommen wir den Anschlusstreffer. Das können wir vorher deutlich besser verteidigen. In den letzten zwei, drei Minuten war es dann in Unterzahl zu offen. Wir mussten viele große Spieler wegverteidigten. Schlotterbeck hat bei der Flanke vor dem 2:2 zu viel Zeit. Am zweiten Pfosten ist es dann nicht mehr so leicht zu verteidigen.“

„Für Dortmunder Sicht ist es sehr emotional in diesem Stadion, was dann explodiert ist. Für uns ist es sehr ärgerlich. Es war eine gerechte Punkteteilung. Wir waren in der zweiten Hälfte besser - obwohl wir da zwei Gegentore bekommen. Es ist skurril, dass ich das sage.“

Der STAHLWERK Doppelpass mit Oliver Ruhnert und Maik Franz am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im Free-TV und im Stream auf SPORT1

+++ PK startet +++

Beide Trainer sind da. Es geht los.

+++ Modeste rettet den BVB +++

Ausgerechnet Anthony Modeste wurde zum umjubelten Helden mit seinem Kopfball zum 2:2 (90.+2). Zehn Minuten zuvor hatte der Franzose noch aus fünf Metern kläglich vergeben.

+++ Bellingham im Glück +++

Jude Bellingham hat im Topspiel großes Glück. Bereits mit Gelb vorbelastet trifft der Engländer seinen Gegenspieler Alphonso Davies mit hohem Bein am Auge. Davies muss in die Klinik.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga