Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05, 0:2 (0:1)

Bundesliga>

Bundesliga: SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05, 0:2 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1. FSV Mainz 05 zurück in der Spur

Bundesliga: SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05, 0:2 (0:1)
Werder Bremen wird nach zuletzt zwei Siegen zu Hause von Mainz gestoppt. Damit endet der Höhenflug der Grün-Weißen. DFB-Kandidat Niclas Füllkrug bleibt blass.
Bundesliga: SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05, 0:2 (0:1)

Am Samstag verbuchte der 1. FSV Mainz 05 einen 2:0-Erfolg gegen den SV Werder Bremen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Marcus Ingvartsen besorgte vor 42.100 Zuschauern das 1:0 für den FSV. Ein Tor auf Seiten der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Jae-Sung Lee erhöhte für die Mannschaft von Trainer Bo Svensson auf 2:0 (66.). Gleich drei Wechsel nahm Werder in der 72. Minute vor. Christian Groß, Romano Schmid und Anthony Jung verließen das Feld für Jens Stage, Oliver Burke und Lee Buchanan. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Bo Svensson, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Anthony Caci und Angelo Fulgini kamen für Dominik Kohr und Lee ins Spiel (75.). Die 0:2-Heimniederlage von Bremen war Realität, als Schiedsrichter Hartmann (Wangen) die Partie letztendlich abpfiff.

Bei der Heimmannschaft präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Die Elf von Trainer Ole Werner rutschte mit dieser Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Der SV Werder Bremen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Mainz in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Der 1. FSV Mainz 05 beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft Werder auf den Sport-Club Freiburg, der FSV spielt tags zuvor gegen den 1. FC Köln.