Dem SC Freiburg gehen vor dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Sonntag (17.30 Uhr) die Trainer aus. (LIVETICKER ab 15.30 Uhr)
Gewinnt Freiburg erneut ohne Streich?
Nachdem Cheftrainer Christian bereits in der Europa League am vergangenen Donnerstag wegen einer Corona-Infektion fehlte, fällt nun auch Patrick Baier. Auch er wurde positiv auf Corona getestet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Aus diesem Grund werden am Sonntagnachmittag Lars Voller und Julian Schuster auf der SC-Trainerbank sitzen. Das Gute ist immerhin, dass es innerhalb der Mannschaft unter den Spielern keinen Coronafall gibt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Freiburgs Innenverteidiger Matthias Ginter sagte im Vorfeld des Auswärtsspiels in der Hauptstadt: „Hertha hat wahnsinnig viel Qualität, es wird kein einfaches Spiel.“
Die Berliner rangieren derzeit auf dem 15. Platz, hingegen kann der SCF mit einem Punktgewinn vorerst die Tabellenführung übernehmen. Spitzenreiter Union Berlin spielt erst um 17.30 Uhr und kann dann nachziehen. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Hertha-Coach will Umschaltmomente ausnutzen
Hertha-Coach Sandro Schwarz lobte am Freitag auf der Pressekonferenz den kommenden Gegner: „Freiburg ist sehr gut in die Saison gekommen. Zudem ist der Sport-Club zuletzt oft mit der gleichen Startaufstellung aufgelaufen. Sie verteidigen aggressiv und kompakt und finden auch offensiv immer wieder gut Lösungsmöglichkeiten.“
Für seine Mannschaft gelte, aktiv zu verteidigen, aber auch Umschaltmomente zu nutzen, so Schwarz. Weiterhin wartet die Hertha noch auf ihren ersten Heimerfolg. „Mit Blick auf unseren Aufwand haben wir in den vergangenen Wochen vielleicht ein paar Punkte liegen lassen. Das wissen wir selber.“
So sehen Sie Hertha BSC gegen SC Freiburg live im TV & Stream:
TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App