Es ist angerichtet!
BVB - Bayern: Aufstellungen da!
Am Samstagabend ab 18.30 Uhr kommt es in Dortmund zum Showdown zwischen dem BVB und dem FC Bayern. Beide Mannschaften sammelten jüngst in der Champions League viel Selbstvertrauen und gehen jeweils mit breiter Brust ins Topspiel hinein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Allerdings müssen beide Teams auf Schlüsselspieler verzichten. Während der BVB ohne Marco Reus auskommen muss, fehlt bei den Münchnern Thomas Müller, der sich nach einer Corona-Erkankung zwar rechtzeitig freitesten konnte, aber noch Erkältungssymptome aufwies. NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
FC Bayern beginnt ohne Joshua Kimmich
Joshua Kimmich, der das gleiche Schicksal wie Müller teilte, flog dagegen mit nach Dortmund - für die Startelf hat es aber nicht gereicht. Die Doppelsechs der Münchner bilden stattdessen Leon Goretzka und Marcel Sabitzer.
Für Tore soll das Quartett um Jamal Musiala, Sadio Mané, Leroy Sané und Serge Gnabry sorgen.
BVB mit Dreierkette und Moukoko!
Beim BVB stand vor allem die Frage im Vordergrund, ob dieses Mal Youssoufa Moukoko von Beginn an auflaufen würde - und tatsächlich, der 17-Jährige bekommt den Vorzug vor Anthony Modeste.
Ebenfalls interessant. Bei den Dortmunder stehen sowohl Niklas Süle, als auch Mats Hummels und Nico Schlotterbeck in der Startelf, was auf eine Dreierkette hindeutet.
BVB - FC Bayern: Die Aufstellungen
BVB: Meyer - Süle, Schlotterbeck, Hummels- Can, Özcan, Bellingham, Guerreiro - Brandt, Malen, Moukoko
FC Bayern: Neuer - Pavard, Upamecano, De Ligt, Davies - Goretzka, Sabitzer - Musiala, Gnabry - Mané, Sané
BVB-Fans als Faktor?
Der FC Bayern hat die letzten acht Partien gegen den BVB für sich entscheiden können. „Es ist wichtig, dass Sieg Nummer neun folgt“, betonte Nagelsmann und fügte an: „Es ist ein wichtiges Spiel, tabellarisch und auch, um ein Zeichen zu setzen.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Terzic verriet am Freitag, worauf es gegen den deutschen Rekordmeister ankommen wird: „Man braucht nicht nur eine gute taktische Leistung, sondern auch Mut. Mut im 1-gegen-1, denn sie werden nicht viele Chancen zu lassen.“
Er richtete zudem noch ein paar Worte an den Fans: „Wir freuen uns über jedes ausverkauftes Stadion. Es wird Phasen geben, in denen es nicht leicht wird. Da wird es helfen, wenn sie da sind. Ich bin mir sicher, dass die Atmosphäre dazu beitragen kann, dieses Spiel morgen positiv zu gestalten.“
Bundesliga heute - die Daten zum Spiel:
Spielort: Signal-Iduna-Park (Dortmund)
Anpfiff: 18.30 Uhr
Letze Begegnung: 1:3
Bundesliga LIVE: Hier können Sie die 1. Liga verfolgen
TV: Sky
Stream: SkyGo
Liveticker: SPORT1.de und in der SPORT1-App