Gegen die Eintracht holte sich Gladbach eine 1:3-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Eintracht Frankfurt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.
Doppelpack: Lindström schießt Eintracht zum Sieg
Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 53.019 Zuschauern besorgte Jesper Lindström bereits in der sechsten Minute die Führung von Frankfurt. Eric Junior Dina Ebimbe erhöhte für den Gast auf 2:0 (29.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Lindström seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Eintracht Frankfurt dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit einem Doppelwechsel wollte Borussia Mönchengladbach frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Daniel Farke Nathan Ngoumou und Luca Netz für Lars Stindl und Kouadio Koné auf den Platz (70.). Marcus Thuram beförderte das Leder zum 1:3 der Gastgeber über die Linie (72.). Mit Randal Kolo Muani und Lindström nahm Oliver Glasner in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Rafael Santos Borré und Faride Alidou. Obwohl der Eintracht nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Borussia zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.
Vier Siege, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Gladbach bei.
Die Angriffsreihe von Frankfurt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 24 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saisonbilanz von Eintracht Frankfurt sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und zwei Unentschieden büßte die Eintracht lediglich drei Niederlagen ein. Frankfurt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Eintracht Frankfurt setzte sich mit diesem Sieg von Borussia Mönchengladbach ab und nimmt nun mit 20 Punkten den vierten Rang ein, während die Borussia weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft Gladbach auf den 1. FC Union Berlin, die Eintracht spielt tags zuvor gegen Borussia Dortmund.