Bevor Mario Götze in diesem Sommer zu Eintracht Frankfurt wechselte, überraschte er offenbar Leipzig-Trainer Domenico Tedesco als angebliche Neuverpflichtung.
Götze veräppelte RB-Trainer Tedesco
Wie die Bild berichtet, traf der Weltmeister von 2014 im Urlaub auf Mallorca auf eine Leipziger Delegation. Dort sei Götze in die Saisonanalyse von RB hereingeplatzt und habe zu Tedesco gesagt: „Hallo, ich bin dein erster Neuzugang.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Eigentlich hatte sich Götze mit Eintrachts Sport-Vorstand Markus Krösche treffen wollen. „Es konnte ja keiner ahnen, dass Leipzig genau an dem Tag in dem gleichen Hotel seine Saisonanalyse macht“, erklärte der Mittelfeldspieler gegenüber dem Boulevardblatt.
In der Lobby sei er Leipzigs kaufmännischen Leiter Florian Scholz begegnet. „Der Scherzkeks meinte, ich solle doch mal zu Domenico Tedesco in den Raum platzen und ihn überraschen. Das habe ich gemacht und mich ihm als Neuzugang vorgestellt“, führte Götze aus. (KOLUMNE: Götze wird zum perfekten Chef)
Götze überrascht Tedesco: „Seinen Blick werde ich nicht vergessen“
Tedesco reagierte überrascht auf den Auftritt von Götze, „das war ein lustiger Moment, vor allem aber habe ich mich gefreut, Mario zu sehen“, sagte der RB-Coach. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Auch Götze, der später in Frankfurt einen Vertrag bis 2025 unterschrieb, hatte seinen Spaß: „Das Gesicht von Domenico Tedesco war es wert. Seinen Blick werde ich so schnell nicht vergessen.“
Nun sehen sich die beiden am Samstagabend (ab 18.30 Uhr im SPORT1-LIVETICKER) als Gegner wieder, wenn die Frankfurter Eintracht RB Leipzig zum Topspiel empfängt.