Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters nach der Bundesliga-Blamage beim FC Augsburg angezählt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Salihamidzic zählt Bayern-Stars an
„Wir haben seit vier Spielen nicht gewonnen. Ich bin ein wenig beunruhigt. Wir haben mehrere Situationen nicht zu Ende gespielt und haben einige Chancen zugelassen. So können wir in der Bundesliga nicht gewinnen“, sagte der 45-Jährige bei Sky - und wurde anschließend noch deutlicher. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
„Wir haben Probleme mit körperlichen Mannschaften. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, jetzt müssen Siege her!“, forderte Salihamidzic von den Bayern-Stars. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Der Rekordmeister hatte sich am Samstag den Augsburgern mit 0:1 geschlagen geben müssen, damit die erste Saison-Niederlage kassiert. Vorausgegangen waren drei Unentschieden in Folge - so schlecht war Bayern zuletzt vor 20 Jahren in der Saison 2001/02, als es unter Trainer Otmar Hitzfeld sieben sieglose Liga-Spiele gab.
Auch Bayern-Urgestein Thomas Müller war angefressen, zeigte sich „fassungslos und bedröppelt. Da kann ich nicht viel Positives erzählen. Wenn du die vielen Chancen nicht reinschießt, stehen wir hier mit 0 Punkten da“, sagte der 33-Jährige.