Schon wieder eine Verletzung beim BVB!
So geht es Bynoe-Gittens
Borussia Dortmund wird weiter vom Verletzungspech verfolgt. Beim 1:0-Sieg im Freitagabendspiel gegen die TSG Hoffenheim musste Jamie Bynoe-Gittens verletzt ausgewechselt werden. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Der junge Engländer verletzte sich im Zweikampf mit Ozan Kabak an der Schulter. In einem Laufduell kam es zu einem Kontakt an der Schulter des Flügelspielers.
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Anschließend blieb der 18-Jährige am Boden liegen und wurde durch Thorgan Hazard ersetzt. „Ich habe nicht genau gesehen, wie es passiert ist, aber die Schulter war raus und er konnte nicht mehr weiterspielen“, erklärte Trainer Edin Terzic nach der Partie bei DAZN. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Er ergänzte: „Es ist unglaublich, vor allem in dieser Situation. Es war kein Zusammenstoß, bei dem zwei LKW‘s aufeinander rasen. Es sah recht harmlos aus, aber hatte dann eine recht große Wirkung auf das Spiel.“
Bynoe-Gittens erzielte in dieser Saison bereits ein Saisontor gegen den SC Freiburg und kam regelmäßig für den BVB zu Einsatz, bei dem Mahmoud Dahoud ebenfalls an der Schulter verletzt fehlt.