Lucas Barrios beendet seine Karriere!
BVB: Meisterstürmer macht Schluss! Lucas Barrios beendet seine Karriere
BVB-Meisterstürmer macht Schluss!
Das verkündete der 37-Jährige bei Instagram. Er verfasste einen langen Abschiedspost. Es seien 20 Jahre gewesen, „in denen ich an jedem Ort, an dem ich war, das Maximum gegeben habe“, schrieb er.
Er werde dem Fußball immer verbunden sein. Zudem kündigte er an, zukünftig als Trainer arbeiten zu wollen.
Zuletzt war der Stürmer in Argentinien für CA Patronato aktiv, seit Sommer jedoch ohne Klub. Nun ist endgültig Schluss.
Seine beste Zeit erlebte er in Dortmund: 2009 wechselte er vom chilenischen Klub Colo Colo für rund 4 Millionen Euro zum BVB. Gleich in seiner Debüt-Saison erzielte er 19 Saisontore für das Team von Jürgen Klopp. Er war wesentlicher Bestandteil der Dortmunder Meisterschaften 2011 und 2012.
BVB reagiert auf Barrios-Karriereende
Insgesamt traf er 49-mal in 102 Pflichtspielen für die Schwarz-Gelben. 2012 wechselte Barrios für 8,5 Millionen Euro nach China zu Guangzhou Evergrande.
In seiner Karriere absolvierte Barrios auch 36 Landerspiele für Paraguay. Mit den Südamerikanern nahm er an der WM 2010 teil und stieß bis ins Viertelfinale vor. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Auch der BVB reagierte bereits auf das Karriereende seines Meisterstürmers. „Genieß' deinen wohlverdienten Ruhestand, Lucas. Haste Pronto! (Bis bald!)“, twitterte der Revierklub.