Borussia Mönchengladbach steht wohl kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers.
Gladbach vor nächstem Transfercoup
Nach Sky-Informationen soll der französische Flügelspieler Nathan N‘Goumou an den Niederrhein wechseln, der 22 Jahre alte Rechtsaußen vom französischen Erstligisten FC Toulouse soll nach dem Abgang von Breel Embolo die Offensive der Borussen verstärken. Zuerst hatte in Frankreich die Regionalzeitung La Dépêche du Midi darüber berichtet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Der Franzose mit kamerunischen Wurzeln stand am Sonntag gegen den FC Nantes nicht mehr im Kader des FC Toulouse, er soll bereits an diesem Montag den Medizincheck am Niederrhein absolvieren und dann einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Rund acht Millionen Euro wird Gladbach wohl an den französischen Erstligisten überweisen.
N‘Goumou ist ein guter Kumpel von Manu Koné
Seit 2019 gehört N‘Goumou dem Profikader der Violetten an und erzielte in 59 Spielen elf Tore und vier Vorlagen. N‘Goumou wäre nicht nur einer, um den Kader offensiv breiter aufzustellen, sondern auch ein möglicher Nachfolger von Jonas Hofmann, sollte der im Sommer 2023 doch noch eine andere Herausforderung suchen. Manu Koné kennt N‘Goumou nicht nur aus Toulouse, sondern auch aus der französischen U21-Nationalmannschaft.
Nach Ko Itakura und Oscar Fraulo könnte der Franzose der dritte Neuzugang der Fohlen in diesem Sommer werden.