Beim VfL Bochum hängt der Haussegen schief - nicht nur weil die Westfalen mit vier Niederlagen katastrophal in die neue Saison gestartet sind. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
VfL verhinderte neuen Schalke-Coach
Im Zentrum steht Cheftrainer Thomas Reis, der nach Sport Bild-Informationen vor dem Aus beim VfL steht.
Der letzte Saison noch so gefeierte Coach hat offenbar viel Kredit bei den Bochumer Verantwortlichen verspielt. Erste Risse traten in der Sommerpause auf.
SPORT1 kann dabei die Bild-Meldung bestätigen, wonach Reis im Sommer um die Freigabe bat, damit er zum FC Schalke 04 wechseln könne.
Wechseln nach Schalke? VfL-Bosse sagen Nein!
Damit stieß der 48-Jährige, dessen Vertrag in Bochum bis 2023 läuft, aber beim Bochums Aufsichtsrat um Hans-Peter Villis auf taube Ohren.
Die Königsblauen hatten mit Reis bereits intensive Gespräche geführt, schwenkten nach dem Nein der Bochum-Bosse dann aber um und verpflichteten Frank Kramer. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Bereits zu diesem Zeitpunkt kam es erstmals zu Unstimmigkeiten zwischen dem VfL und Reis, die sich bis heute durchziehen. Gespräche über eine Vertragsverlängerung liegen entsprechend auf Eis.
Vor dem Schalke-Knall hatte Reis ein Verlängerungsangebot des VfL mit einer Million Euro Grundgehalt ausgeschlagen.