Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Neuer Wirbel um Frenkie de Jong? Transfer-Gerücht um Leihegeschäft

Bundesliga>

FC Bayern: Neuer Wirbel um Frenkie de Jong? Transfer-Gerücht um Leihegeschäft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern: Neuer Wirbel um de Jong

Der FC Bayern soll angeblich über einen Transfer von Frenkie de Jong nachdenken. Holen die Münchner wirklich den nächsten Star aus der Ajax-Schmiede?
Frenkie de Jong hat beim FC Barcelona einen schweren Stand und fühlt sich offenbar sogar erpresst. Gary Lineker kritisiert deshalb die Katalanen scharf.
Der FC Bayern soll angeblich über einen Transfer von Frenkie de Jong nachdenken. Holen die Münchner wirklich den nächsten Star aus der Ajax-Schmiede?

Mit drei Siegen und 15:1 Toren hat der FC Bayern den besten Saisonstart der Bundesliga-Geschichte hingelegt - werden die Münchner bald mit Frenkie de Jong noch besser?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer vom FC Barcelona war auch in der Vergangenheit schon bei den Münchnern im Gespräch - jetzt sorgt eine Meldung des spanischen Transferexperten Gerard Romero für Aufsehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Bayern soll an Leihe von de Jong denken

Wie der Insider berichtet, seien die Bayern nach wie vor interessiert an de Jong und würden über eine Leihe nachdenken. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Gewissermaßen denke der FCB darüber nach, die „Operation Coutinho“ zu wiederholen, wie es die Sport nennt: Auch den Brasilianer hatte Bayern 2019 vom FC Barcelona ausgeliehen, letztlich die Kaufoption aber nicht gezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Läuft es wie bei Coutinho?

Coutinhos Zeit in München verlief durchaus erfolgreich: Mit Bayern gewann er 2020 die Champions League, die Meisterschaft und den DFB-Pokal. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Krallen sich die Bayern jetzt also nach Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch den nächsten Star aus der Ajax-Schmiede? Eher unwahrscheinlich!

Denn im Mittelfeld hat der Rekordmeister aktuell keinen Bedarf. Neben Neuzugang Gravenberch stehen auch Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Marcel Sabitzer für die defensiveren Positionen zur Verfügung, auch Shootingstar Jamal Musiala spielte schon auf der Sechs oder Acht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem braucht Barca aufgrund seiner Registrierungsprobleme eigentlich die Kohle aus einem Verkauf von de Jong. Also könnte womöglich doch Manchester United die Lösung für alle Seiten sein: Angeblich wollen die „Red Devils“ trotz der Verpflichtung von Casemiro (Real Madrid) nochmals ein verbessertes Angebot vorlegen.

Weil sich de Jong bisher weigert, Barca zu verlassen, war zuletzt eine irrwitzige Schlammschlacht entbrannt. Unter anderem beschimpfte ihn ein Fan wüst. (BERICHT: Fan attackiert de Jong)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: