Ist das bitter! Mateu Morey fällt erneut länger aus.
BVB-Profi reagiert auf nächstes Drama
Der Außenverteidiger von Borussia Dortmund musste sich einer Operation am Außenmeniskus des linken Knies unterziehen. Das gab BVB-Trainer Edin Terzic auf einer Pressekonferenz am Mittwoch bekannt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
„Leider wird uns Mateu länger nicht zur Verfügung stehen“, sagte der Coach. Die Schwarz-Gelben werden „in den nächsten Monaten“ auf ihn verzichten müssen: „Das tut uns natürlich sehr weh.“
Verletzung: Morey äußert sich
Der Pechvogel meldete sich bei Instagram selbst zu Wort und berichtete von einer durchgeführten Operation.
„Plötzlich ändert sich alles. Gerade als ich kurz vor einer Rückkehr stand, gab es einen Rückschlag in Form einer Verletzung am anderen Knie. Ich werde selbst dafür sorgen, dass es ein Schritt zurück ist, um am Ende zwei nach vorne zu machen“, schrieb Morey.
Es sei „nicht das erste Mal, dass ich mit einem Rückschlag dieser Art konfrontiert werde, und ich bin überzeugt, dass dies alles als ganz besondere Momente in Erinnerung bleiben wird, die mich viel stärker gemacht haben.“
Morey betont: „Im Leben geht es nicht darum, was man vorbereitet, sondern darum, wie man dem begegnet, was auf einen zukommt. Ich bin auf alles vorbereitet.“
Morey mit Horror-Verletzung
Morey hatte sich im Mai 2021 schwer verletzt, damals allerdings am rechten Knie. Bei der schlimmen Szene hatte der 22-Jährige mehrere Bänderrisse erlitten, über ein Jahr arbeitete er an seinem Comeback. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Erst vor knapp zwei Wochen stand Morey erstmals wieder bei einem Pflichtspiel auf dem Platz, 45 Einsatzminuten waren ihm bei einem Spiel der zweiten Mannschaft vergönnt.
Mateu Morey beim BVB vom Verletzungspech verfolgt
Bereits in der Saison 2018/19 hatte ein Meniskusriss den Spanier für mehr als ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt.
Es folgten ein Bänderanriss im Knie sowie eine Schulterverletzung im Jahr 2019, die insgesamt mehr als drei Monate Pause bedeuteten. 2020 fehlte Morey mehr als einen Monat wegen eines Muskelfaserrisses.
Nun steht die nächste Zwangspause an.