Da wird sich Bayerns Star-Neuzugang Sadio Mané freuen!
Bayern holt Manés besten Kumpel
Der FC Bayern hat mit Désiré Segbe Azankpo einen weiteren Stürmer geholt - der noch dazu ein guter Freund des Senegalesen ist. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Wie der 29-Jährige aus dem Benin auf Instagram bekannt gab, hat er bei den Münchnern einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
„Neue Herausforderung für die nächsten zwei Jahre. Glücklich und stolz, Teil dieses großartigen Klubs zu sein“, schrieb der Angreifer. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Segbe nicht für erste Bayern-Mannschaft eingeplant
Segbe, der zuletzt bei USL Dunkerque in der 3. französischen Liga unter Vertrag stand, ist allerdings nicht für die Profis von Julian Nagelsmann eingeplant, sondern wird künftig für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern spielen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Bei den Amateuren des Rekordmeisters kamen in den vergangenen Jahren einige routinierte Spieler wie Maximilian Welzmüller (32, ging im Sommer nach Unterhaching), Nicolas Feldhahn (35, beendete im Sommer seine Karriere) und Timo Kern (32, kam 2019 aus Mannheim) zum Einsatz.
Segbe und Mané kennen sich schon lange
Segbe gilt als einer der engsten Vertrauten von Mané, seitdem sie sich im Senegal in der Nachwuchs-Akademie „Generation Foot“ kennengelernt hatten.
Später wechselten sogar beide zum französischen Klub FC Metz nach Europa. Dort teilten sie sich wie auch schon im Senegal und später in England zur Anfangszeit ein gemeinsames Zimmer.
Nun soll Sadio Mané offenbar ein zweiwöchiges Probetraining für seinen Kumpel in München klargemacht haben. Segbe wusste zu überzeugen und ist nun Teil des Rekordmeisters.
Mit dem Kumpel an seiner Seite dürfte Mané die Eingewöhnung in München noch leichter fallen.
Der deutsche Rekordmeister selbst hat sich dazu offiziell noch nicht geäußert.