Die Fans des FC Bayern haben das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit einer besonderen Choreografie zelebriert.
FCB-Fans sorgen für Unterbrechung
Dabei präsentierte sich die Südkurve gegen den alten Rivalen aus Gladbach in Weiß. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Dazu gab es eine große Choreo: Über den kompletten Mittelrang wurde ein riesiges Banner ausgebreitet, das das Olympiastadion zeigte, in dem Bayern vor dem Umzug in die Allianz Arena spielte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Anlass dieser Aktion sind die Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum der Südkurve.
Seit 1972 stehen dort die treuesten Bayern-Fans und unterstützen ihre Mannschaft - auch deutliche Kritik gab es aus der Südkurve immer wieder zu hören und sehen, auch an den eigenen Klubbossen, beispielsweise zum Katar-Deal.
Allerdings schossen die Fans zu Beginn der zweiten Hälfte über das Ziel hinaus. Mit ihrer Pyro-Show sorgten sie für eine Unterbrechung des Spiels. Auch Minuten danach hing der Nebel noch im Stadion und erschwerte die Sicht.
Die große Jubiläumsfeier zu 50 Jahren Südkurve steigt dann am 10. September nach dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)