Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke 04 vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0.
Torloses Remis zwischen VfL Wolfsburg und FC Schalke 04
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Frank Kramer schickte Florian Flick aufs Feld. Danny Latza blieb in der Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Ridle Baku vom VfL seinen Teamkameraden Sebastiaan Bornauw. Mit einem Doppelwechsel wollten die Gastgeber frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Niko Kovac Max Kruse und Maximilian Philipp für Mattias Svanberg und Omar Marmoush auf den Platz (59.). Schließlich pfiff Zwayer (Berlin) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.
Ein Punkt reichte Wolfsburg, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun zwei Punkten steht der VfL Wolfsburg auf Platz 14. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der VfL wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
S04 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 13.
Am nächsten Samstag reist Wolfsburg zu RB Leipzig, zeitgleich empfängt Schalke den 1. FC Union Berlin.