Nach dem berauschenden Sieg gegen Borussia Dortmund will Werder Bremen in der Bundesliga die nächsten Punkte einfahren.
SGE überrascht mit Kamada!
Nächster Gegner der Grün-Weißen ist Eintracht Frankfurt. Der Gewinner der Europa League ist in der Bundesliga noch sieglos, für Coach Ole Werner aber dennoch eine sportliche Herausforderung: „Die Eintracht kann jederzeit ihre bestmögliche Leistung bringen. Aber vielleicht lässt das ja noch eine Woche länger auf sich warten.“
- Abschied von Eintracht-Ikone LIVE im Stadion erleben: JETZT VIP-Tickets für das Abschiedsspiel für Alex Meier gewinnen! Alle Infos HIER
Werder - Frankfurt: Die Mannschaftsaufstellungen
Werder-Coach Werner vertraut der Siegerelf aus Dortmund gegen die Adler und hofft auf den nächsten Dreier.
Werder Bremen: Pavlenka - Pieper, Vejlkovic, Friedl - Weiser, Groß, Jung - Bittencourt, Stage - Füllkrug, Ducksch. - Trainer: Werner
Frankfurts Trainer Oliver Glasner überrascht mit Daichi Kamada in der ersten Elf, obgleich der japanische Spielmacher vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon stehen soll. Eintrachts Europacup-Held steht vor dem Abflug, auch wenn Glasner ihn ungerne ziehen lassen will. Noch ist nichts offiziell entschieden, doch ein Einsatz birgt auch ein gewisses Verletzungsrisiko bei Kamada!
Eintracht Frankfurt: Trapp - Jakic, Tuta, Ndicka, Pellegrini - Sow, Rode - Lindström, Götze, Kamada - Kolo Muani. - Trainer: Glasner
Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)
Bundesliga heute live: Werder - Frankfurt
Für Leonardo Bittencourt wäre ein weiterer sportlicher Erfolg gegen die Hessen nicht unbedingt eine Überraschung. „Wir merken klar, dass wir mithalten können und dass es schwer wird, uns zu schlagen, wenn wir uns zusammenraufen“, sagte der Mittelfeldspieler im kicker-Interview. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Und dass Werner selbst nach der handfesten Überraschung beim BVB schon am Tag danach wieder ungerührt zur Tagesordnung überging, war für Bittencourt vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber durchaus positiv: „Wenn du einen Trainer hast, der die Euphorie sowieso etwas einfängt, weil er das als Typ ausstrahlt, fällt es noch mal leichter, nur bei sich zu bleiben.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Eintracht-Trainer Glasner warnt vor Bremen
Ansätze, Dinge noch besser zu machen, fand der Coach der Norddeutschen schon beim kurzen Blick auf die Tabelle: „Wir sollten nicht jede Woche zwei Gegentore bekommen. Dafür muss die Strafraumabsicherung noch aktiver gestaltet werden.“
Am besten schon gegen die Frankfurter, die mit Respekt im Weserstadion auflaufen. Coach Glasner: „Werder hat eine gefestigte Mannschaft, die richtig guten Fußball spielt.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
So können Sie Frankfurt - Bremen live im TV & Stream verfolgen:
TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App