Überraschung im Kader von RB Leipzig!
Laimer fehlt Leipzig in Stuttgart
Beim Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart fehlt Konrad Laimer im Aufgebot von Trainer Domenico Tedesco. Wie der Verein bekannt gab, ist der Mittelfeldspieler am Samstag im Training umgekickt und hat leichte Sprunggelenksprobleme.
Trotz des Ausfalls ist der Österreicher mit nach Stuttgart gefahren und bei der Mannschaft. Somit ist der 25-Jährige nicht für Vertragsgespräche mit dem FC Bayern freigestellt.
Bereits seit einigen Wochen ist das Interesse des Rekordmeisters an Laimer bekannt. Nach SPORT1-Informationen haben sich Spieler und Klub schon geeinigt, doch es hapert noch an der Ablösesumme. Die Bayern-Verantwortlichen wollen nicht mehr als 20 Millionen Euro ausgeben. Allerdings fordert RB 30 Millionen.
Der Supercup ist für RB Leipzig abgehakt, jetzt kommt die Bundesliga - zum Auftakt geht es auswärts gegen den VfB Stuttgart.
Trotz des missglückten Pflichtspielauftakts im Supercup blickt Trainer Domenico Tedesco von Pokalsieger RB Leipzig dem Start der Bundesliga positiv entgegen. Aus der Niederlage gegen Rekordmeister Bayern München (3:5) habe man „viele Erkenntnisse in allen Bereichen mitgenommen“, sagte Tedesco: „Wir haben eine große Vorfreude, endlich geht es los.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Bundesliga live: VfB Stuttgart - RB Leipzig
Ob Neuzugang David Raum in der Partie beim VfB Stuttgart am Sonntag (15.30 Uhr) in der Startelf stehen wird, ließ Tedesco offen. „Jeder der im Kader ist, ist ein potenzieller Startkandidat“, sagte der RB-Coach.
Der Nationalspieler mache einen „wirklich fitten Eindruck“, betonte Tedesco: „David macht es gut. Es ist genau so, wie wir es uns auch gewünscht und erwartet haben“. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Verteidiger Josko Gvardiol ist laut Tedesco nach seiner Verletzung „zumindest für den Kader“ wieder ein Kandidat. Auch Stürmer Alexander Sörloth sei wieder „mit am Start“.
So will Stuttgart die Leipziger ärgern
Der VfB erwartet ein anspruchsvolles Auftaktspiel.
Leipzig bezeichnete der VfB-Coach Pellegrino Matarazzo als „extrem variabel. Es ist eine große Herausforderung für uns. Es wird nur gemeinsam gehen – mit einer guten Kommunikation auf dem Platz“. Die Stuttgarter hatten während der letzten Saison lange gegen den Abstieg gespielt und sich erst am letzten Spieltag gerettet.
in der neuen Saison wollen die Schwaben möglich frühzeitig den Klassenerhalt klar machen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Stuttgart gegen Leipzig: Die voraussichtlichen Aufstellungen:
VfB Stuttgart - RB Leipzig (Sonntag, 15.30)
Stuttgart: Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Vagnoman, Endo, Silas - Ahamada, Führich - Kalajdzic, Tiago Tomas. - Trainer: Matarazzo
Leipzig: Gulasci - Simakan, Orban, Halstenberg - Henrichs, Laimer, Kampl, Raum - Olmo - Silva, Nkunku. - Trainer: Tedesco
So können Sie Stuttgart - Leipzig live im TV & Stream verfolgen:
TV: -
Stream: DAZN
Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App