Jetzt ist es offiziell! Filip Kostic verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zu Juventus Turin. Das gab die Eintracht am Freitag bekannt.
Fix! Eintracht gibt Abgang bekannt
„Die Entwicklung von Eintracht Frankfurt in den vergangenen Jahren und nicht zuletzt der Gewinn der Europa League wird immer mit Filip Kostic verbunden bleiben“, sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche in einer Mitteilung.
Nach langwierigen Verhandlungen haben sich beide Klubs auf 12 Millionen Euro Ablöse plus mögliche Boni in Höhe von drei Millionen Euro für Kostic geeinigt, der in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2023 hatte. Die Summe wird über drei Jahre hinweg bezahlt, wie Juve offiziell bekannt gab. Bei der Alten Dame unterschreibt der Serbe einen Vertrag bis 2026.
Wie SPORT1 bereits berichtete, haben Juve und Kostic schon vor Wochen eine Einigung erzielen können. Zwischenzeitlich kühlte das Interesse des Traditionsklubs etwas ab. Die Hoffnung der Eintracht, Kostic könne eine verbesserte Offerte annehmen, stieg dadurch. Aber nun schließt sich das Kapitel Frankfurt doch.
Kostic spielte seit 2018 für die Hessen, erzielte in 171 Pflichtspielen 33 Tore und bereitete 64 weitere vor. Nach der 1:6-Niederlage gegen den FC Bayern zum Bundesliga-Auftakt am vergangenen Freitag verabschiedete sich der Serbe lange von den eigenen Fans, was bereits auf einen zeitnahen Abschied hindeutete. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)