Bühne frei für einen echten Bundesliga-Kracher!
Nagelsmann überrascht in der Defensive
Am vierten Spieltag kommt es am Samstagabend zum Duell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach (ab 18.30 Uhr im SPORT1-Liveticker).
Allein die Tabellensituation verspricht Spannung pur. Während der Rekordmeister mit einer historischen Bestleistung in die neue Saison gestartet ist, ist die Fohlen-Elf mit zwei Siegen und einem Remis vor dem Spieltag der erste Bayern-Jäger. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
- „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Dass die Elf vom Niederrhein den Münchnern gefährlich werden kann, hat sie in der jüngeren Vergangenheit zur Genüge bewiesen. Seit August 2011 hat Gladbach in 22 Bundesliga-Duellen gegen die Bayern neun Siege eingefahren. Neunmal ging man als Verlierer vom Platz und viermal endete das Spiel unentschieden. Damit hat Gladbach in dieser Zeit 31 Punkte gegen die Roten gesammelt - mehr als jeder andere Verein. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Nagelsmann überrascht in der Abwehr
Ein Umstand, der auch den Münchnern bekannt ist. Allerdings will Julian Nagelsmann lieber auf das eigene Team als den Gegner schauen. „Wenn wir diese Energie auf den Platz bringen, ist es schwer gegen uns“, sagte der FCB-Coach auf der vereinseigenen Homepage und fügte hinzu: „Wichtig ist, dass wir einen Tick mehr auf uns schauen.“
Dabei vertraut Nagelsmann großteils dem Team der Bochum-Gala. Lediglich Matthijs de Ligt muss wieder auf der Bank Platz nehmen. Für den Niederländer kehrt Alphonso Davies zurück in die Startelf. Lucas Hernández rückt von der Links-Position gegen Bochum wieder in die Innenverteidigung. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Ebenfalls wieder von Beginn an dabei ist Leroy Sané. Der Stürmer, der sich gegen Bochum ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte, wird mit seinem zweiten Startelfeinsatz in dieser Bundesligasaison belohnt.
Auch Gladbach ändert seine Startaufstellung zum letzten Spieltag auf einer Position. Luca Netz kommt für Ramy Bensebaini ins Spiel, der laut Sky mit Grippe passen muss.
Die Aufstellungen:
- Bayern München: Neuer - Pavard, Upamecano, Hernández, Davies - Coman, Kimmich, Sabitzer, Sané - Müller, Mané
- Borussia Mönchengladbach: Sommer - Scally, Itakura, Elvedi, Netz - Kramer, Neuhaus, Manu Koné - Hofmann, Thuram, Pléa
So können Sie das Spiel München - Gladbach LIVE verfolgen:
- TV: Sky
- Stream: SkyGo
- Ticker: SPORT1.de