Lucas Hernández hat sich via Twitter einen kleinen Seitenhieb gegenüber Schiedsrichter Daniel Schlager erlaubt.
Hernández lacht über Schiedsrichter
Schlager hatte das Spitzenspiel in der Bundesliga zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach (1:1) am Samstagabend geleitet und für die ein oder andere Diskussion gesorgt.
Im Nachgang zeigte sich bereits Bayern-Coach Julian Nagelsmann nicht zufrieden mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen.
Über seinen Social-Media-Kanal reagierte nun Hernández auf ein Video des Sportjournalisten Justin Kraft.
Dabei ist zu sehen, wie Joshua Kimmich eine Gelbe Karte kassierte, nachdem der DFB-Star zuvor Gladbachs Marcus Thuram, der auf dem Rasen saß, aufgeholfen hatte.
Das Kuriose daran: Der Gladbacher Stürmer fiel beim ersten Versuch Kimmichs, aufzustehen, wieder auf seinen Allerwertesten.
Gelbe Karte von Kimmich sorgt für Stirnrunzeln
Thuram nahm diese aberwitzige Szene allerdings mit Humor, und war Kimmich überhaupt nicht böse, denn zudem klappte es im zweiten Anlauf. Weniger amüsant fand es aber Schiedsrichter Schlager, der dem Bayern-Star ohne mit der Wimper zu zucken, die Gelbe Karte zeigte!
Diese Verwarnung sorgte bei einigen auf dem Rasen und im Stadion sowie auf der Trainerbank des FCB für Stirnrunzeln. Kimmich hatte im Nachgang der Partie erklärt, dass er die Karte wohl für die Summe seiner Fouls erhalten habe.
Kein Wunder dennoch, dass Hernández diese Szene mit sieben Lachsmileys im Nachhinein kommentierte.