Bundesligist FC Schalke 04 steht unmittelbar vor einer Verpflichtung von Alex Kral von Spartak Moskau.
So teuer wird Kral für Schalke
Der Tscheche absolvierte nach SPORT1-Informationen am Dienstagmorgen seinen Medizincheck auf Schalke und wird anschließend im Trainingslager der Königsblauen in Mittersill erwartet.
Nach SPORT1-Informationen gibt es keine Kaufoption, Schalke zahlt für den defensiven Mittelfeldspieler keine Leihgebühr, sein Vertrag in Moskau wird aufgrund einer von der FIFA bis 2023 verlängerten Sonder-Transferregelung für ausländische Profis in Russland und der Ukraine infolge des Angriffskrieges für eine Saison ausgesetzt.
Kral verdiente in Moskau zuletzt eine Million Euro netto, auf Schalke wird es etwas weniger sein. Der 24-Jährige soll im königsblauen Trikot mit der Nummer 30 auflaufen.
Schalke bestätigt bevorstehenden Kral-Transfer
Schalke hatte am frühen Dienstagabend die bevorstehende Verpflichtung offiziell bestätigt.
„Es ist richtig, dass wir die Verpflichtung von Alex Kral beabsichtigen. Es stehen noch einige formelle Themen aus, deswegen können wir euch an dieser Stelle nicht mehr sagen“, twitterte der Klub.
Der Mittelfeldspieler stand in der vergangenen Saison leihweise bei West Ham United unter Vertrag, wo er jedoch kaum Spielzeit bekam. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Mit einem Marktwert von sieben Millionen Euro wäre der Rechtsfuß der wertvollste Neuzugang bei Königsblau in diesem Sommer. Neben Schalke waren zuletzt auch Hertha BSC und RB Leipzig mit Kral in Verbindung gebracht worden. Die Sachsen waren bis zuletzt im Rennen.
Alles zur Bundesliga bei SPORT1:
-----
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)