Bayern München muss auf seiner USA-Reise und wohl auch zum Saisonstart auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten.
Goretzka äußert sich zu Verletzung
Der 27-Jährige wurde am linken Knie operiert, um seine anhaltenden Probleme in den Griff zu bekommen. Das bestätigten die Münchner am Montagnachmittag.
Beim DFB-Profi sei eine Auffälligkeit im linken Knie festgestellt worden. Der Eingriff, der am Montag durchgeführt wurde, sei planmäßig und erfolgreich verlaufen, schrieb der Rekordmeister.
Goretzka reagierte am Dienstag bei Instagram und bedankte sich für die „Genesungswünsche, die mir viel Kraft geben. Mir geht‘s nach dem anfänglichen Schock sehr gut.“
Er kündigte an: „Gemeinsam haben wir mit dem FC Bayern und dem DFB-Team und mit Euch als Fans im Rücken in dieser Saison extrem viel vor. Ich gebe alles, schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen und bin guter Dinge, nicht allzu viel zu verpassen.“
Goretzka erneut mit Schmerzen
Goretzka verspürte in den ersten Trainingseinheiten der Vorbereitung nach SPORT1-Informationen erneut Schmerzen im linken Knie. Das hatte ihm schon mehrere Monate zu Beginn des Jahres Probleme bereitet. Bereits in der vergangenen Saison fiel er deshalb lange aus.
Damals entschied man sich, die Verletzung konservativ zu behandeln. Nun sahen alle Beteiligten eine Operation als beste Lösung an. Eine nervige Situation für Goretzka, der sechs bis acht Wochen ausfallen dürfte. Doch der Mittelfeldspieler will topfit für die WM sein, die am 21. November in Katar startet. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Auf seiner Position hat sich der deutsche Rekordmeister mit Ryan Gravenberch (Ajax Amsterdam) verstärkt. Überdies soll Konrad Laimer von Ligarivale RB Leipzig kommen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Die Bayern weilen bis Sonntag in den USA und bestreiten dort die ersten beiden Testspiele der Saison: In der Nacht auf Donnerstag (1.30 Uhr MESZ, ab 20.15 Uhr relive bei SPORT1) in Washington bei DC United und in der Nacht auf Sonntag (1.00 Uhr MESZ) in Green Bay gegen den englischen Meister Manchester City.
Alles zur Bundesliga auf SPORT1:
--------------------------------------
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)