Verliert der FC Bayern sein nächstes Talent?
Nächstes Bayern-Talent vor Absprung
Nach SPORT1-Informationen wird Chris Richards den FC Bayern München verlassen und sich dem englischen Premier-League-Klub Crystal Palace anschließen.
Die beiden Vereine sind sich über einen Transfer einig, nur noch letzte Details sind final zu klären. Der Deal könnte schon bald offiziell über die Bühne gehen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Der US-Amerikaner sieht nach den Verpflichtungen von Noussair Mazraoui und Matthijs de Ligt wenig Chancen auf regelmäßige Spielzeit, weshalb er den Rekordmeister verlassen möchte. Die Bayern wollen dem Verteidiger, der sowohl schon Innen- als auch Außenverteidiger gespielt hat, keine Steine in den Weg legen.
Eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro, die Bayern für den 22-Jährigen bekommen wird, kommt den Münchnern angesichts der hohen Ausgaben in diesem Transferfenster gerade recht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Richards wechselte 2018 vom FC Dallas nach München, absolvierte allerdings seitdem nur fünf Pflichtspiele für die Profis. Im Januar 2021 wurde der US-Amerikaner an die TSG Hoffenheim ausgeliehen, wo er anschließend in eineinhalb Jahren insgesamt 30 Pflichtspieleinsätze verbuchen konnte.