Nicht nur Robert Lewandowski und seine ungewisse Zukunft treiben den FC Bayern dieser Tage um - auch bei Serge Gnabry stellt sich die Frage: Wie geht es weiter?
Wie es bei Gnabry weitergeht
Der Nationalspieler war wie Lewandowski am Mittwoch im ersten Training des gesamten Kaders am Start, aber seine Vertragssituation bleibt ungeklärt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Gnabry tendiert zu Verbleib beim FC Bayern
Gnabry selbst, das berichtet auch der kicker, tendiert mittlerweile zu einem langfristigen Verbleib, hat dies dem Verein bislang aber noch nicht kommuniziert. Ein persönliches Gespräch mit seinen Beratern (Gnabry steht wie Sadio Mané bei der Agentur ROOF unter Vertrag) soll letzte Zweifel ausräumen.
Nach SPORT1-Informationen sind die Bayern-Bosse zuversichtlich, dass der Nationalspieler ihnen zeitnah, möglicherweise noch vor dem Beginn der US-Tour am Montag, sein finales Ja gibt. (BERICHT: Bayern plant Gnabry-Gipfel)
Bayern baut auf Gnabry
Gnabry liegt ein Angebot vor, das der Verein für mehr als fair erachtet. Auch die Gehaltsforderungen von über 15 Millionen Euro brutto im Jahr würden damit erfüllt. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Die Münchner sehen den 26-Jährigen als wichtigen Eckpfeiler für die Zukunft, der auch als Typ gut in die Kabine passt (Joshua Kimmich ist sein bester Kumpel).
Das attraktive Gesamtpaket aus lukrativem Angebot, dem ambitionierten Projekt mit Stars wie Mané, der Lebensqualität der Stadt München und dem besonderen Zusammenhalt im Team stimmt Bayern optimistisch, dass Gnabry schon bald seinen neuen Vertrag unterschreibt.