Mit dem 17-jährigen Mathys Tel soll nach SPORT1-Informationen nach dem Abgang von Robert Lewandowski ein Angreifer für die Zukunft zum FC Bayern kommen. Sein Transfer nach München rückt jetzt offenbar immer näher. (BERICHT: Poker um Tel wird heißer)
Sturm-Juwel zu Bayern bald fix?
Wie der Sportbuzzer berichtet, haben die Bayern für das Juwel von Stade Rennes ein Ablöse-Paket von 30 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen geschnürt, die Verhandlungen mit seinem Klub aus der Ligue 1 stünden kurz vor dem Durchbruch. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Zahlt Bayern 30 Millionen für Tel?
Bayerns Standpunkt nach SPORT1-Informationen war dagegen bislang, dass die von Rennes geforderten 30 Millionen überzogen sind und man nicht bereit ist, dies zu zahlen.
Vorstand Oliver Kahn bestätigte zuletzt der tz, es habe mit Tel „vor Kurzem ein weiteres Gespräch“ gegeben und man müsse „einfach schauen, wie sich das jetzt entwickelt“. Zuvor hatte er erklärt, der Angreifer sei ein „hochinteressanter Spieler, den wir länger beobachten“.
Kane bei Bayern? Unwahrscheinlich
Ein Wechsel von Tottenham-Superstar Harry Kane nach München ist dagegen kein heißes Thema. Wie SPORT1 erfuhr, wurde der Name Kane (wie auch viele andere) vor ein paar Wochen innerhalb der Münchner Chefetage zwar mal lose diskutiert, aber nicht vertieft. (BERICHT: Kane zu Bayern? Das steckt dahinter)
Im Gegenteil: Es wurden Zweifel an einer Verpflichtung des 28-Jährigen geäußert – vor allem, ob der Spurs-Torjäger außerhalb der Premier League und als Spieler, der viel Platz benötigt, im engmaschigen Offensivspiel von Trainer Julian Nagelsmann überhaupt funktionieren würde.