Neuzugang Sébastien Haller vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat sich nach den ersten Behandlungsschritten in Folge seiner Hodentumor-Diagnose zuversichtlich aus dem Krankenhaus gemeldet. (Fragen und Antworten zum Haller-Schock)
Haller meldet sich aus Krankenhaus
„Ich möchte euch mitteilen, dass der erste Schritt erfolgreich abgeschlossen wurde! Ich danke dem BVB und dem medizinischen Team, die außergewöhnlich gut zu mir waren“, schrieb Haller in den Sozialen Netzwerken zu einem Foto, auf dem er im Krankenbett den Daumen nach oben reckt: „Ein großes Dankeschön auch an das gesamte Pflegepersonal des Krankenhauses.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Haller hatte sich am Montag im BVB-Trainingslager unwohl gefühlt, es folgten intensive Untersuchungen mit der Tumor-Diagnose. Der 28-Jährige, im Sommer für 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam gekommen, war in der Folge umgehend für weitere Untersuchungen nach Dortmund gereist.
- „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
„Wir sind natürlich alle im Schockzustand. Unsere Gedanken sind bei Sebastien und seiner Familie. Das Wichtigste ist jetzt, dass er wieder gesund wird“, hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke anschließend erklärt.
Alles zur Bundesliga auf SPORT1:
-----
Mit Sport-Informations-Dienst