Sébastien Haller hat sich nach seiner Hodentumor-Diagnose bei Instagram zu Wort gemeldet und einen Kampf um eine zügige Rückkehr angekündigt.
Haller meldet sich zu Wort
Haller dankte „aus tiefstem Herzen“ für die „vielen und warmherzigen Nachrichten, die ich bekommen habe. Ich war sehr bewegt, diese schönen Reaktionen zu sehen, und habe sogar das Gefühl, so viel Anteilnahme gar nicht verdient zu haben.“ Er sprach von einer „Prüfung“ auf seinem Weg und bedankte sich auch im Namen seiner Familie. Haller ist verheiratet und hat zwei Kinder. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Haller kündigte an: „Ich werde mich nun auf meine Genesung konzentrieren, um stärker zurückzukommen.“ (Haller: Watzke im „Schockzustand“)
„Wir werden uns sehr schnell auf dem Platz wiedersehen und unsere nächsten Siege feiern“, ergänzte der Stürmer.
Schock-Diagnose für Haller und BVB
Nach der Vormittagseinheit am Montag hatte der ivorische Nationalspieler im Trainingslager in Bad Ragaz zunächst über Unwohlsein geklagt und am Abend nicht im Kader für den Test gegen den FC Valencia (1:3) gestanden. (Reaktionen zum Haller-Schock)
Im Rahmen „intensiver medizinischer Untersuchungen“ war im Laufe des Tages ein Tumor im Hoden entdeckt worden. Am späten Abend wurde die Mannschaft im Hotel Grand Resort darüber informiert, danach ging der Verein an die Öffentlichkeit. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Der Stürmer war am Montag umgehend nach Dortmund gereist, um in weiteren Untersuchungen in den kommenden Tagen Gewissheit zu bekommen, ob eine Krebserkrankung vorliegt. „Wir sind natürlich alle im Schockzustand“, sagte Klubchef Hans-Joachim Watzke dem SID: „Unsere Gedanken sind bei Sebastien und seiner Familie. Das Wichtigste ist jetzt, dass er wieder gesund wird.“ Haller ist verheiratet und hat zwei Kinder. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)