Marcel Sabitzer wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der nächsten Saison für den FC Bayern auflaufen.
Berater verrät Zukunft von Bayern-Duo
In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied des Österreichers gegeben. Sein Berater, Roger Wittmann, schob Wechselgerüchten nun einen Riegel vor. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
„Sabitzer bleibt bei den Bayern“, erklärte der Spieleragent am Sonntag bei Bild TV. Sein Klient habe „jetzt ein schlechtes Jahr gespielt“, sich aber vorgenommen, das „zu korrigieren.“
Sabitzer war im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayern gekommen, konnte die Erwartungen aber nur selten erfüllen. Wittmann erklärte: „Er kam am letzten Tag des Transferfensters, war ja auch der Wunschspieler von Trainer Julian Nagelsmann. Aber es war jetzt nicht sein Jahr.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Bayern-Abgang? „Ich weiß nicht, warum das geschrieben wurde“
Wie Sabitzer werde auch Eric Maxim Choupo-Moting beim deutschen Rekordmeister bleiben.
Der Angreifer wird ebenfalls von Wittmann vertreten. Berichte über einen möglichen Abgang seien „an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß nicht, warum das geschrieben wurde, das hat der Junge auch intern klargestellt. Es gibt keinen Grund das zu schreiben. Er bleibt bei den Bayern.“
Choupo-Moting steht bei den Roten noch bis 2023 unter Vertrag. Er brachte es in der abgelaufenen Saison auf 25 Einsätze und erzielte dabei neun Tore und steuerte fünf Assists bei.
Sabitzer ist bis 2025 gebunden. In 32 Einsätzen gelangen ihm ein Tor und eine Vorlage.