Mario Götze hat sich nach seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt mit emotionalen Worten von seinem bisherigen Klub PSV Eindhoven verabschiedet. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Götze verabschiedet sich emotional
„Es gibt so viele Gründe, um Danke zu sagen! Danke an den ganzen Klub, der mich so herzlich willkommen geheißen und mir von Begann an ein gutes Gefühl gegeben hat“, teilte Götze in einem Statement via Twitter mit.
Der Weltmeister von 2014 fuhr fort: „Danke an die unglaublichen Fans! Ich werde nie vergessen, vor voller Kulisse ein Tor erzielt zu haben und wir haben eure Unterstützung sogar während der Pandemie-Zeiten mit leeren Stadien gespürt.“
Götze, der bei den Hessen einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschreibt, wollte sich zudem besonders bei seinen Teamkollegen, Roger Schmidt und dem ganzen Trainerteam bedanken. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
„Als Team verbringt man so viel Zeit zusammen, nicht nur auf dem Platz (...) und es ist großartig, wenn man sich gut versteht und wie ein echtes Team fühlt“, schrieb Götze. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Abschließend bedankte sich der 30-Jährige auf Niederländisch (Bedankt, PSV) für die vergangenen zwei Jahre und fügte hinzu: „Jetzt viel Glück für die CL-Qualifikation! Vielleicht treffen wir uns dann ja wieder.“
Sein neuer Klub Eintracht Frankfurt ist aufgrund des Europa-League-Triumphs bekanntlich bereits für die Champions League qualifiziert.