Olympique Lyon hat bestätigt, dass im Verein eine Rückholaktion von Corentin Tolisso thematisiert wird. „Alle guten vertragslosen Spieler können für uns interessant werden“, erklärte Kaderplaner Bruno Cheyrou auf der Präsentation von Alexandre Lacazette. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Tolisso zurück zum Ex-Klub?
Der 27-Jährige sei „eine ambitionierte Option. Wenn möglich, würden wir ihn zurückholen.“ Am Monatsende läuft Tolissos Vertrag beim FC Bayern München aus, daher müsste Lyon keine Ablösesumme für den 28-maligen französischen Nationalspieler aufbringen.
Der Traditionsverein setzt aktuell vermehrt auf altbekannte Kräfte. OL holte Tanguy Ndombélé schon im Winter von Tottenham Hotspur zurück an die Rhone. Nun wurde bekannt, dass auch Alexandre Lacazette wiederkommt. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Ob Tolisso der dritte Rückkehrer wird, darauf will sich Lyons Präsident Jean-Michel Aulas trotz Gesprächen mit den Bayern noch nicht festlegen: „Die Kontaktaufnahme kann ich bestätigen. Es gibt aber auch andere Überlegungen und Spieler, ablösefrei und nicht ablösefrei, die für uns interessant sind.“
Laut SPORT1-Informationen hat Tolisso nämlich auch Anfragen aus Spanien.