Torwart-Schwund beim FC Bayern: Der FC Bayern hat sich mit seinen Torhütern Christian Früchtl und Ron-Thorben Hoffmann auf Wechsel geeinigt.
FC Bayern bestätigt zwei Abgänge
Früchtl wird nach insgesamt acht Jahren beim deutschen Rekordmeister zu Austria Wien in die österreichische Bundesliga wechseln. Hoffmann wird ab sofort für Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig zwischen den Pfosten stehen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Nach SPORT1-Informationen besitzen die Bayern für beide Spieler eine Rückkaufoption.
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic wünscht beiden Torhütern viel Erfolg in der Zukunft: „Wir möchten uns bei Christian und Ron-Thorben für unsere vielen erfolgreichen gemeinsamen Jahre bedanken.“ (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Der heute 22 Jahre alte Früchtl kam 2014 im Alter von 14 Jahren aus der Jugend der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern. Für die zweite Mannschaft sammelte er insgesamt 71 Einsätze und trug 2020 einen großen Teil zur Drittligameisterschaft bei.
Hoffmann, 23 Jahre alt, schloss sich 2015 von RB Leipzig kommend dem FCB an. In der zweiten Mannschaft kam Hoffmann auf insgesamt 51 Einsätze. In der vergangenen Saison war er an den AFC Sunderland ausgeliehen, wo er zwischenzeitlich mit Corona spielen musste.
Die Verträge der beiden Keeper beim FC Bayern liefen noch bis 2023. Neuer dritter Torwart hinter Manuel Neuer und Sven Ulreich wird der 19 Jahre alte Johannes Schenk, wie SPORT1 bereits mehrfach berichtete.