Die Zeit von Marco Rose als Trainer von Borussia Dortmund ist abgelaufen - und sein Nachfolger steht offenbar schon in den Startlöchern.
Fan-Liebling wird offenbar neuer BVB-Coach
Edin Terzic soll auf die Trainerbank der Schwarz-Gelben zurückkehren, berichten Sky und Bild übereinstimmend. Demnach habe sich Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits bei dem 39-Jährigen nach dessen Bereitschaft erkundigt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
„Wenn wir was zu verkünden haben, verkünden wir es. Solange wir nichts zu verkünden haben, halten wir – wie wir es im Ruhrgebiet sagen – die Klappe. Das mache ich jetzt auch“, erklärte der 62-Jährige bei ProSieben Maxx. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Nach Informationen von Bild und Sky hat Terzic der Rückkehr auf die Trainerbank bereits zugestimmt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Wie Sky weiter berichtet, ist Peter Hermann ein Kandidat, als Co-Trainer neben Terzic zu übernehmen. Der 70-Jährige hatte zuletzt hinter Mike Büskens bei Schalke 04 gearbeitet.
Terzic ist Dortmunder durch und durch
Unter Terzic, der zuvor als Co-Trainer von Lucien Favre fungiert hatte, holte der BVB in der vergangenen Saison den Sieg im DFB-Pokal und qualifizierte sich auf den letzten Metern auch für die Champions League.
Schon seit 2010 ist Terzic im Verein, er war zunächst Scout und anschließend Co-Trainer im Jugendbereich. Von 2013 bis 2017 sammelte er bei Beskitas und West Ham Erfahrung im Ausland. Weil der BVB Marco 2021 Rose frühzeitig zum Favre-Erben auserkoren hatte, bekam er in der jüngst zu Ende gegangenen Saison einen neuen Posten, den des Technischen Direktors.
Nun steht also die Rückkehr ins Traineramt bevor. Verkündet werden soll die Personalie dem Bericht zufolge noch am Wochenende.