Die Meisterschaft ist seit Wochen eingetütet und seit Sonntag auch gebührend gefeiert.
Umweltschutz? FC Bayern angeblich mit drei Fliegern und zwei Bussen nach Wolfsburg
Umwelt? Bayern reist wohl mit drei Fliegern
Bevor die Mannschaft des FC Bayern auf dem Münchner Marienplatz mit den Fans den Gewinn der Schale feiern konnte, mussten aber einige Reisekilometer zurückgelegt werden. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Tags zuvor stand bekanntlich das letzte Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg an. Wie die Bild-Zeitung berichtet, reiste die Bayern-Delegation dazu in insgesamt drei Fliegern an.
Zwei Propeller-Maschinen der Charterfluggesellschaft Private Wings für die Mannschaft, eine kleinere Maschine für die Bayern-Bosse Oliver Kahn und Jan-Christian Dreesen, die später anreisten.
Bayern auch mit zwei Mannschaftsbussen unterwegs
Dem Bericht zufolge flog der Bayern-Tross auch wieder in der selben Konstellation zurück. Von Braunschweig nach Wolfsburg sowie in München war das Team derweil mit je zwei seiner Mannschaftsbusse unterwegs. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Die Reisegepflogenheiten der Fußballstars standen in den vergangenen Jahren mit Blick auf den Umweltschutz immer mal wieder zur Debatte.
So war zum Beispiel die deutsche Nationalmannschaft im September 2020 scharf kritisiert worden, weil sie von Stuttgart nach Basel geflogen waren. Obwohl die Städte nur rund 260 Kilometer von einander entfernt sind. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Wolfsburg ist derweil von München rund 520 Fahr-Kilometer entfernt. Trotzdem dürfte die große Fliegerzahl auch hier für Verwunderung sorgen.