Noussair Mazraoui haben sie sich schon geschnappt - und auch Ryan Gravenberch wird zum FC Bayern wechseln.
Kollege verrät Bayern-Wechsel
Nachdem SPORT1 bereits berichtet hatte, dass sich der Transfer des Mittelfeldspielers auf der Zielgeraden befindet, plauderte nun ein Teamkollege bei der Meisterfeier von Ajax Amsterdam den Wechsel aus. (BERICHT: Ajax-Star bestätigt Bayern-Wechsel)
„Leider wird er uns verlassen, aber das hat er sich auch verdient“, sagte Kenneth Taylor in einem Video von Ajax-TV, das über Twitter verbreitet wurde.
Mit dem grinsenden Gravenberch im Arm verkündete der Ajax-Star: „Wir wünschen dir ganz viel Glück beim FC Bayern.“
Gravenberch selbst lacht darauf hin nur vielsagend und fragt in Richtung Taylor zurück: „Und du, bist du nächstes Jahr hier?“
Gravenberch Bayern-Wunschspieler im Mittelfeld
Für den Bayern-Wunschspieler ist diese Frage offenbar beantwortet. Er dürfte den deutschen Rekordmeister ab der kommenden Saison verstärken.
Er hatte sich zwar in der vergangenen Woche am Knöchel verletzt und fällt bis zu sechs Wochen aus - doch bis zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit wird der Mittelfeldspieler seine Verletzung auskuriert haben. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Mazraoui verkündet Wechsel zu Bayern
Auch Gravenberchs Ajax-Kollege Noussair Mazraoui wird zum FC Bayern stoßen, wie er und der Klub schon am Mittwoch bestätigten. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
„Wir sind in den letzten Zügen. Es sieht sehr gut aus“, sagte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic dem Münchner Merkur bzw. der tz: „Er ist der Typ Spieler, der von ganz Europa gesucht wurde. Wir sind sehr glücklich, dass er sich dazu entschieden hat, mit uns in die nächsten Jahre zu gehen.“ (Bericht: So tickt Mazraoui)
Und auch der Spieler äußerte sich am Mittwochabend zum Wechsel. „Ihr könnt gratulieren. Es ist durch. Ich wollte bis zum Titelgewinn warten, bevor ich den Wechsel bekanntgebe. Nach Ajax ist Bayern mein Traumverein“, wird der Rechtsverteidiger von ESPN NL zitiert.
Beim letzten Saison-Heimspiel gegen den SC Heerenveen wurde der 24-Jährige von den Ajax-Fans verabschiedet. Mit einem 5:0-Sieg machte Ajax den Meistertitel vorzeitig perfekt.