Robert Lewandowski hat entschieden, er will den FC Bayern verlassen.
Bayern-Boss mit Machtwort bei Lewy
Einen Tag, nachdem die Absichten des polnischen Superstars publik wurden, hat der deutsche Rekordmeister mit einer klaren Ansage reagiert. „Robert Lewandowski hat beim FC Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Und den wird er erfüllen“, sagte Präsident Herbert Hainer bei Merkur und tz. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)
Vorzeitiger Abschied ausgeschlossen, ein Machtwort vom Klub-Boss!
- Der STAHLWERK Doppelpass mit Alex Meier, Matze Knop und Stefan Effenberg - Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1
Hainer hatte sich im Fall Lewandowski öffentlich wochenlang optimistisch gezeigt und auf anstehende Gespräche verwiesen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte in den vergangenen Wochen zumindest betont, fest mit dem Stürmer für die nächste Saison zu planen. Das war allerdings noch vor dessen interner Abschiedsankündigung. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)
Lewandowski will zu Barca - Nagelsmann mauert
Lewandowski teilte dem Verein in der vergangenen Woche nach Informationen von SPORT1 mit, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wolle. Der 33-Jährige ist noch bis 2023 an die Münchner gebunden. Sein Wunschziel ist der FC Barcelona in Spanien.
Wann und ob sich ein Transfer realisieren lässt, ist offen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Bayerns Trainer Julian Nagelsmann hatte sich am Freitag während einer Pressekonferenz bei Fragen zu Lewandowski bedeckt gezeigt. „Meine Haltung zu Robert ist bekannt. Die vertragliche Situation ist bekannt. Über alle anderen Themen, die in Gesprächen stattfinden, gebe ich keine Auskunft.“