Corentin Tolisso und der FC Bayern gehen ab sofort getrennte Wege. Das gab der deutsche Rekordmeister am Montag bekannt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)
Tolisso reagiert auf Bayern-Abschied
Der auslaufende Vertrag des Weltmeisters von 2018 wird nicht verlängert. Der Mittelfeldspieler war 2017 von Olympique Lyon an die Isar gewechselt.
„Corentin Tolisso war fünf Jahre Teil unseres Teams, das unter anderem mit der Sechs-Titel-Saison 2020 Geschichte geschrieben hat. Wir danken ihm für seine Leistungen und seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, wird Vorstandschef Oliver Kahn in der Pressemitteilung der Bayern zitiert. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)
Salihamidzic lobt Einsatz von Tolisso
Sportvorstand Hasan Salihamidzic sagt: „Wir möchten uns bei Corentin Tolisso für fünf erfolgreiche gemeinsame Jahre bedanken. Er hat sich auch in schwierigen Phasen nie aus der Bahn werfen lassen und immer alles für den FC Bayern gegeben. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg.“
Tolisso bedankt sich
Der Franzose selbst schrieb bei Twitter: „Ein großes Dankeschön für diese fünf wunderbaren Jahre, die mich auf dieses sportliche und persönliche Level gebracht haben. Ich wünsche dem FC Bayern das Beste für die kommenden Jahre!“
Tolisso traf in 118 Pflichtspielen für die Münchner 21 Mal. Wegen seiner Verletzungsanfälligkeit schaffte der 27-Jährige nie komplett den Durchbruch.
Große Konkurrenz im Mittelfeld - Gravenberch kommt
Zuletzt war die Konkurrenz im defensiven Mittelfeld mit Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Marc Roca, Jamal Musiala und Marcel Sabitzer zu groß für Tolisso, um sich einen Stammplatz zu erarbeiten.
Und weiteres Personal ist bereits im Anflug: Nach SPORT1-Informationen steht der Wechsel von Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam zu den Bayern kurz bevor.